

Simon Wossack und Fenia Hirsch
Gartenzeit & Podcast GrünGerede
#Gartenzeit & GrünGerede
Kurzer Steckbrief
Fenia Hirsch, Produktmanagerin der Gartenzeit & Podcast-Host bei „GrünGerede“
„Mit großem Eigeninteresse und einem noch größerem, grünen Gartenherz bringe ich den digitalen Themenbereich ‚Garten‘ zum Blühen.“
Zielgruppe & aktuelle Performance-Auswertungen
Unsere Zielgruppe variiert abhängig von unseren Produkten, ist aber überwiegend Ü50, Tendenz weiblich. Laut einer Umfrage lässt sich unsere Audience in folgende Altersstruktur aufteilen:
70 % weiblich | 30 % männlich
> 60 = 61 %
50 – 59 = 21 %
40 – 49 = 9 %
30 – 39 = 7 %
< 30 = 2 %
Produktübersicht
Podcast GrünGerede
Egal, ob Stadtbalkon, Terrasse oder großer Garten. In unserem Garten-Podcast sprechen Fenia und Simon über nützliche Tipps und inspirierende Ideen für eine wachsende, grüne Oase. Ob Gartenanfänger oder Profigärtner, unser Podcast begleitet jeden bei diversen und interessanten Gartenthemen. Der Podcast ist überall dort zu hören, wo es Podcasts gibt, und erscheint alle zwei Wochen immer dienstags.
Hier alle Folgen!
Newsletter
Jede Woche Dienstag erscheint unser Gartenzeit Newsletter. Mit aktuellen, grünen Themen, tollen Gewinnspielen, DIY-Anregungen, Gartentipps, Rezepten und vielem mehr bedienen wir ein breites Spektrum an Garteninhalt.
Seit dem Frühjahr 2023 erscheint unser Gartenzeit Digitalmagazin im Frühling und im Herbst. Saisonal wird das Magazin im Sommer, Winter und zur Weihnachtszeit mit aktuellen Themen ergänzt. Mit einem umfangreichen Spektrum an saisonalen Artikeln und multimedialen Inhalten, warten alle Inhalte rund um den Garten und die Natur darauf, entdeckt und gelesen zu werden. Hier vereinen sich alle Themen für Gartenenthusiasten, egal mit welchem Erfahrungsstand. Alle Artikel sind kostenlos zu lesen.
Preise
Podcast
Pre-, Mid-, Post-Roll, Host Read (1 Monat) 205 €
Spot-Erstellung ab 150 €
Erstellung einer individuellen Podcast-Folge mit Gastauftritt auf Anfrage
Digitalmagazin
Display Ad 119 €
Interstitial Ad 159 €
Video Ad 199 €
PR-Story Ad 419 €
Logo Ad 79 €
Newsletter
Billboard 160 €
Rectangle 160 €
Advertorial 190 €
Best Case
Pimp my balcony
Video- und Podcast-Reihe mit Floragard
4 Videos (ein Projekt)
4 Podcast-Folgen (dort haben wir über das Projekt gesprochen, Learnings, Tipps etc.)
Aufwand: Vorgespräch und Planung 4 Stunden
Videodreh 1 Tag (8 Stunden)
Podcast-Aufnahme 1 Tag (8 Stunden) inkl. Vorbereitung, Nachbereitung, Schnitt
Erfolgszitate von Kunden
Olaf Schachtschneider (vom Pflanzenhof Schachtschneider in Dötlingen) über den Podcast: „Schöne Folgen […] höre ich regelmäßig im Auto, wo sonst?“
